Waldgeschichten - skywalk Allgäu
Waldgeschichten
Walderlebnispfad Drehscheibe

Waldgeschichten – jeden Tag ein Abenteuer auf dem Naturerlebnispfad

So hoch springen wie ein Fuchs auf dem Naturerlebnispfad oder mit dem roten Milan über die Baumwipfel kreisen. Durch die Waldgeschichten lernen unsere Besucher die Waldtiere aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen. Auf dem Naturlehrpfad bietet jeder Bewohner ein neues Abenteuer, denn jedes Stockwerk des Waldes erzählt seine eigene Geschichte und jedes Tier unseres Lehrpfads hat individuelle Aufgaben zu erledigen. Lerne an den interaktiven Stationen des Naturerlebnispfads seine Bewohner, die Waldtiere besser kennen. Vom Waldboden bis hin zum 40m hohen Turm führt der Erlebnisweg den Besucher durch alle Ebenen des Parks.

Walderlebnispfad Ameisen Station

Eine spannende Reise auf den Naturlehrpfad

Mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen, versteckt sich die Ameise im untersten Stockwerk des Waldes. Aber aufgepasst, die Kraft von einem der kleinsten Tiere des Lehrpfades ist nicht zu unterschätzen. Auf unserem Naturerlebnispfad kann getestet werden, ob man ihr bei der schweren Arbeit helfen könnte.
Etwas weiter oben im Lebensraum Wald nimmt der Fuchs die Besucher mit auf seinen spannenden Erlebnisweg. Mit einem guten Geruchssinn kann jeder die leckeren Brombeeren riechen wie ein Fuchs, bis man durch das flinke Eichhörnchen abgelenkt wird, das über dem Lehrpfad von Baum zu Baum springt. Das Tier ist der leidenschaftliche Sammler auf dem Naturerlebnispfad, da sollte man sich die vielen verschiedenen Vorräte nur noch merken können. Die Lüfte sind das Reich des Rotmilans. Elegant kreist er über den Baumwipfeln bis er mit seinen scharfen Augen die Beute auf dem Naturlehrpfad. Entdecken, hören, riechen und spüren - der Naturerlebnispfad mit seinen Waldgeschichten aus der Sicht von vier Tieren bietet Spaß für die ganze Familie. Tretet ein in den Naturlehrpfad mit den vier Tiercharakteren.

Übersichtsplan vom Walderlebnispfad – Skywalk im Allgäu

Jetzt Tickets online kaufen!

Ticket kaufen