Lichterabend (abgesagt!)

Termine
07. November 2020
16:00 - 18:00 Uhr
Kosten
Erwachsener
regulärer Eintritt
Kind
regulärer Eintritt

Der Lichterabend 2020 muss auf Grund der aktuell steigenden Infektionszahlen leider abgesagt werden!

Der Lichterabend – Ein buntes Spektakel

Die Dämmerung bricht herein … Das Waldgelände versinkt im Schatten … Stille kehrt ein … Es ist ein schöner Moment, um nochmals auf den Baumwipfelpfad zu gehen und die Abendstimmung über der Berglandschaft auf sich wirken zu lassen.

Doch mit dem Sonnenuntergang ist dieser Tag noch längst nicht an sein Ende gelangt. Denn dann beginnt erst der Lichterabend. Dafür kommt ein Nachtwächter, der mit allen anwesenden Kindern im schwindenden Licht des Tages über das Gelände unseres Naturerlebnisparks zieht. Natürlich hat er seine obligatorische Laterne in der Hand. Und je mehr Kinder eine eigene Laterne mitgebracht haben, desto spektakulärer wird der Zug. Es lohnt sich gleich doppelt seine eigene Laterne mitzubringen, denn alle Kinder mit einer Laterne erhalten einen Kinderpunsch.

Im Anschluss an den bunt leuchtenden Tross können Sie eine eindrucksvolle Feuershow bestaunen. Dann treten die Feuerteufel des Jugendtheaters Martinszell auf und stellen unter Beweis, wie gut sie dieses Element gebändigt haben. Mittlerweile ist es dunkel geworden im skywalk allgäu. Umso mehr werden Sie den Lichterabend genießen und ein paar besondere Eindrücke mit nach Hause nehmen …

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).