Unser Naturerlebnispark bleibt derzeit zwar leider geschlossen, doch es tut sich trotzdem so einiges beim skywalk allgäu … Davon möchten wir in diesem kleinen Beitrag berichten und Ihnen einen vorweihnachtlichen Rundumblick geben.
Für die Weihnachts- und Winterzeit hat sich Scheidegg in diesem Jahr ein kleines Highlight einfallen lassen. Denn seit dem ersten Adventswochenende laden zahlreiche geschmückte und beleuchtete Plätze in der Marktgemeinde zum Staunen und Genießen ein. Am Kirchplatz etwa gibt es eine Krippenausstellung zu bestaunen, vor dem Rathaus ist ein „Wünschewald“ aufgebaut und auch im Pfarrer-Kneipp-Kurpark gibt es etwas zu entdecken … Mit den Scheidegger Winterwelten sollen alle Besucher die Möglichkeit haben, sich im Rahmen der diesjährigen Möglichkeiten auf Weihnachten einzustimmen. Mehr darüber erfahren Sie hier
Mit dabei ist auch der skywalk allgäu. Auf einem kleinen Areal im Pfarrer-Kneipp-Kurpark haben wir mehrere Bäume sowie unser „Himmelpostamt“ aufgestellt. Außerdem haben wir eine kleine Rätsel-Rallye installiert, bei dem alle Teilnehmenden attraktive Preise gewinnen können z. B eine Jahresfreikarte, Familienfreikarten oder als Hauptgewinn eine Eintrittskarte für alle Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2021 für zwei Personen.
Apropos attraktive Preise … Die gibt es aktuell auch bei unserem skywalk-Adventskalender auf Facebook zu gewinnen. Mit dieser Aktion möchten wir unserer Social-Media-Community eine kleine Freude bereiten, was in der aktuellen Zeit sicherlich guttut.
Die Spielregeln sind ganz einfach: Besucher/innen unserer Facebookseite müssen lediglich dem aktuellen Beitrag ein Like geben und teilen. Damit nehmen sie automatisch an der Verlosung des Tagesgewinns teil. Am selben Nachmittag wird dann jeweils der/die Gewinner/in bekannt gegeben.
Einige skywalk-Fans konnten sich schon über tolle Geschenke freuen, darunter waren Freikarten, Getränkegutscheine, verschiedene Dekoartikel aus unserem skywalk-Shop oder ein Exemplar des beliebten Brettspiels „Allgäu, fertig, los!“. Was wohl noch alles folgen wird? Das letzte Türchen wird am 24.12.2020 geöffnet. Lassen Sie sich überraschen! Hier können Sie teilnehmen
Wow! Am Mittwoch (09.12.)haben wir eine magische Schwelle überschritten: Mittlerweile haben wir über 10.000 Fans auf unserer Facebook-Seite. Darauf sind wir wirklich stolz.
Die Zahl der skywalk-Fans in unseren Social-Media-Kanälen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Parallel dazu haben wir unsere Bemühungen intensiviert, die skywalk-Community regelmäßig mit Neuigkeiten rund um den skywalk allgäu zu versorgen. Wer über unsere Walderlebniswelt auf dem Laufenden bleiben möchte, ist hier gut aufgehoben. In unseren Beiträgen berichten wir über Veranstaltungen, Parkattraktionen, unseren Streichelzoo, Ferienprogramme sowie verschiedene Führungen und Kurse. Und natürlich gibt es jede Menge Bilder zu bestaunen.
Der Dezember wartet mit einigen außergewöhnlichen Tagen auf: Nikolaus, Heiligabend, Erster und Zweiter Weihnachtsfeiertag, Silvester, … Wir möchten dieser Liste noch zwei weitere hinzufügen, die wir als Naturerlebnispark und Integrationsunternehmen für wichtig halten:
03.12. – Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung: Der Gedenk- und Aktionstag wurde 1993 von den Vereinten Nationen ausgerufen, um das Bewusstsein für die Belange von behinderten Menschen zu schärfen. Uns liegt dieser Tag sehr am Herzen, da wir uns als generationsübergreifende Walderlebniswelt mit vielen barrierefreien Angeboten verstehen. Zudem sind wir ein Integrationsbetrieb mit einem christlich geprägten Leitbild, der Menschen mit Behinderung eine berufliche Perspektive gibt. 40% unserer Mitarbeiter sind Menschen mit Einschränkungen oder Behinderung. Mehr darüber erfahren Sie hier
11.12. – Internationaler Tag der Berge: Auch dieser Gedenktag wurde von den Vereinten Nationen initiiert. Seit 2003 sollen Menschen an diesem Datum für die Besonderheiten von Bergen und Bergregionen sensibilisiert werden. Wieso uns dieser Tag so wichtig ist? Weil der skywalk allgäu untrennbar mit der Allgäuer Bergwelt verbunden ist. Nicht nur, weil wir Teil dieser Region sind und sich unser Plenterwald bereits auf 1.000 Metern Höhe befindet, sondern auch, weil unser Baumwipfelpfad grandiose Ausblicke auf die Allgäuer Alpen bietet – allen voran die Nagelfluhkette.
Ansonsten können wir nur wiederholen, was wir schon an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht haben:
Wir freuen uns sehr darauf, Sie alle möglichst bald wieder im skywalk allgäu begrüßen zu können!
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine harmonische, besinnliche Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund und geben Sie auf sich Acht.
. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).