Über den Naturerlebnispark skywalk allgäu

Unser Naturerlebnispark ein ganz besonderer Ort in der Bodenseeregion. Der Baumwipfelpfad, die Begleitattraktionen und das bunte Veranstaltungsprogramm bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten, um in den Kosmos Wald einzutauchen. Dabei können Sie sowohl aktiv sein, als auch in vollen Zügen genießen – ganz wie Sie möchten. Nicht nur deshalb begeistert unser Naturerlebnispark mit seinem generationenübergreifenden Angebot jährlich über 170.000 Besucher.

Der skywalk allgäu ist aber auch aus anderen Gründen eine besondere Einrichtung. Wir möchten großen und kleinen Waldliebhabern nicht nur die Natur näherbringen, sondern auch die Notwendigkeit verdeutlichen, diese zu bewahren. Unsere langfristige und nachhaltige Orientierung zeigt sich sowohl bei einem näheren Blick auf unsere Entstehungsgeschichte als auch in unseren Werten.

Was unseren Naturerlebnispark darüber hinaus besonders macht, ist die Zusammensetzung unseres Teams sowie der Standort, an dem sich unser Naturerlebnispark befindet.

Schon beim Bau des skywalk allgäu wurde darauf geachtet, dass er mit seiner Umgebung im Einklang steht. Das hat sich bis heute nicht verändert.

Mehr Infos

Werte

Als Naturerlebnispark und Integrationsunternehmen haben wir uns zentralen christlichen Werten verschrieben. Sie sind Anspruch und Orientierung gleichermaßen.

Mehr Infos

Team

Hinter unserem Naturerlebnispark steht ein Team mit tollen, motivierten Menschen. Gemeinsam leben wir unsere Werte und sorgen wir für faszinierende Walderlebnisse.

Mehr Infos

Rund um Scheidegg

Hinter unserem Naturerlebnispark steht ein Team mit tollen, motivierten Menschen. Gemeinsam leben wir unsere Werte und sorgen wir für faszinierende Walderlebnisse.

Mehr Infos

Auszeichnungen

Der skywalk allgäu befindet sich in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Hier, im Vierländereck am Bodensee, gibt es sehr viel Sehens- und Lebenswertes.

Das Siegel „Bayern barrierefrei“ wurde dem skywalk allgäu 2018 verliehen. Es ist ein Zeichen der Anerkennung für konkrete und beachtliche Beiträge im Rahmen der Initiative des Freistaats Bayern zur barrierefreien Gestaltung des gesamten öffentlichen Raums und Nahverkehrs.

Der Verbund kinderreicher Familien Deutschland e.V. hat dem skywalk allgäu das Gütesiegel „Fair Family“ für besondere Familienfreundlichkeit verliehen.

Im Bewertungs- und Buchungsportal Tripadvisor erhält der skywalk allgäu regelmäßig Höchstbewertungen und hat eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent.

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).