Ein besonderer Arbeitgeber im Allgäu

Dass wir in unserem Naturerlebnispark jede Saison so viele große und kleine Waldliebhaber begrüßen dürfen und es schafften, diese glücklich zu machen, hat einen guten Grund: Ein harmonisches Team. Jeder Mitarbeitende und jede Führungskraft im skywalk allgäu kennt die eigene Aufgabe und hat alle Möglichkeiten, um sie gewissenhaft auszufüllen. Gleichzeitig unterstützen wir uns gegenseitig, um den Betrieb unseres Parks zum Wohl von Mensch und Natur sicher zu stellen.

Deshalb hat das Team und das Wohl jedes Teammitglieds für uns als Arbeitgeber eine herausragende Bedeutung. Hinzu kommt das gemeinsame Miteinander im Sinne unserer Werte, was einen großen Einfluss auf die Themen Führung und Zusammenarbeit nimmt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt unkompliziert per E-Mail unter bewerbung@skywalk-allgaeu.de oder telefonisch unter 08381 - 9120221

Unsere Mitarbeitervorteile für „skywalker“

Unser Ziel ist es, ein attraktiver Arbeitgeber im Allgäu zu sein. Deshalb achten wir darauf, dass sich alle unserer rund 30 Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen. Ein erster entscheidender Faktor ist, dass sie alle Möglichkeiten zur Entwicklung erhalten, die sie benötigen und die sie auch erwarten. Jeder Arbeitsbereich ist für uns gleichermaßen wichtig und sinnvoll. Im Sinne der Werte unseres Trägers pflegen wir in jeder Hinsicht einen wertschätzenden Umgang miteinander. Denn als gemeinnütziger Integrationsbetrieb sehen wir es als unsere Aufgabe, soziale Verantwortung zu leben. Dies schließt auch ein offenes Miteinander ein, damit alle Mitarbeitenden zu jeder Zeit sowohl Wünsche, als auch Kritik äußern können.
Die Arbeit im skywalk allgäu soll unseren Mitarbeitern Spaß machen. Lachen ist ja bekanntlich ansteckend und wir wissen, dass sich die Freude an dem was wir leisten auf unsere Gäste überträgt.

Unsere Teammitglieder haben die Möglichkeit, flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten zu wählen. Da wir feste Öffnungs- und Schließzeiten haben, profitieren unsere Kolleginnen und Kollegen – insbesondere in Küche, Service und im Kassenbereich – von festen, planbaren Arbeitszeiten, die sonst in der Branche unüblich sind.Im Rahmen unserer Beschäftigungsverhältnisse achten wir auf eine Vergütung nach Maßgabe geltender Tarifverträge. Fairness und Planbarkeit sind uns für alle „skywalker“ äußerst wichtig. Hinzu kommen zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile wie eine betriebliche Rente, der Erhalt von Freikarten zu bestimmten Veranstaltungen, freie Eintritte, die Teilnahme an Betriebsfeiern und vieles mehr.

Unsere Standortvorteile als Arbeitgeber im Allgäu

Klar, über das Allgäu muss man nicht viele Worte verlieren. Diese Region ist für sich schon etwas ganz Besonderes, denn sie bietet Menschen, die hier wohnen außergewöhnlich viel. Sowohl die Landschaft und die Kultur, als auch der Freizeitwert und die wirtschaftlichen Standortvorteile sind enorm.

Als Arbeitgeber im Allgäu profitieren wir von diesen attraktiven Vorteilen. Die Lage unseres Naturerlebnisparks in Scheidegg ist trotzdem nochmals gesondert zu erwähnen. Zum einen befinden sich zahlreiche Wander- und Skigebiete in unmittelbarer Nähe, zum anderen ist der Bodensee in kürzester Zeit erreichbar. Und auch die Schweiz und Österreich sind nicht weit.

Auch Scheidegg selbst als Marktgemeinde ihren Reiz. Zudem liegen mit Lindenberg, Wangen, Bregenz oder Lindau mehrere mittelgroße Städte in der Nachbarschaft. Wenn Sie an einem äußerst lebenswerten Ort arbeiten möchten, dann sind wir als Arbeitgeber im Allgäu womöglich genau das richtige Unternehmen.

60.000 qm

…groß ist das Gelände des skywalk allgäu. Das entspricht der Fläche von über 8 Fußballfelder