Ideal für Ausflüge mit Kindern im Allgäu

Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum unser Naturerlebnispark perfekt für Ausflüge mit Kindern im Allgäu geeignet ist.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, um tolle Ausflüge mit Kindern im Allgäu zu unternehmen. Viele Familien wünschen sich dabei eine Kombination aus Aktiv- und Genussmomenten in der Natur. Dies können bei weitem nicht alle Ausflugsziele bieten. Der skywalk allgäu aber schon! Mit unserem generationenübergreifenden Programm und den vielfältigen Attraktionen an der frischen Luft geben wir großen und kleinen Naturliebhabern die Möglichkeit, einen wunderschönen Tag im Kosmos Wald zu verbringen. Nicht zuletzt deshalb zählen wir bei Familien, aber auch bei Paaren, Reisegruppen, Unternehmen und Vereinen zu einem der beliebtesten Ausflugsziele im Allgäu und in der Bodenseeregion.

Doch was macht unseren Naturerlebnispark denn eigenlich so einzigartig …?

Walderlebnisse mit WOW- und AHA-Momenten 

Unserer Überzeugung nach ist es der ideale Mix aus unterschiedlichen Erlebnismöglichkeiten. Im skywalk allgäu kann man herrliche Ausblicke von unserem hochmodernen Baumwipfelpfad genießen. Er bildet die Hauptattraktion des Naturparks und lädt zu einem Perspektivwechsel der besonderen Art ein. Denn die Aussicht auf Höhe der Baumwipfel auf das umgebende Blätterdach und in die Ferne ist spektakulär. Ein echtes WOW-Erlebnis, gerade auch für die Kleinen.

Was den skywalk für Ausflüge mit Kindern im Allgäu zusätzlich besonders macht, sind die vielen Einblicke, die wir unseren Gästen in die Welt des Waldes ermöglichen. Auf Höhe des Waldbodens nämlich laden zahlreiche weitere Attraktionen zu einer Erkundung dieses außergewöhnlichen Lebensraumes ein. Auf dem Walderlebnispfad und dem Walderlebnispfad für Entdecker warten interaktive Spielgeräte sowie Wissensstationen auf die Besucher, AHA-Momente inklusive. Darüber hinaus gibt es ein eigenes Areal zum Waldbaden. Per Anleitung oder in einem der kostenlosen Kurse können Gäste jeden Alters bei dieser Entspannungsmethode mit allen Sinnen in den Wald eintauchen.

Abenteuerspielplatz, Geschicklichkeitsparcours, Streichelzoo und vieles mehr 

Speziell für Kinder gibt es weitere spannende Angebote, um den Aufenthalt im skywalk allgäu vollauf auszukosten. Überregional bekannt sind wir beispielsweise für unseren großen Abenteuerspielplatz, der aus mehreren Abschnitten besteht. Hier können die Kleinen nach Herzenslust klettern, schaukeln, sandeln, plantschen, balancieren. Sämtliche Geräte bestehen aus heimischem Robinienholz und sind auf besondere Weise von unserem Partner Cucumaz gestaltet.

Der Spielplatzbereich befindet sich am Waldrand mit herrlichem Panoramablick auf die Berge. Gleich daneben beginnt ein Geschicklichkeitsparcours, der für Kinder, aber auch für Erwachsene einige Herausforderungen bereithält. Wem diese Form der Aktivität gefällt, der sollte übrigens auch den Kletterabschnitt auf dem Baumwipfelpfad besuchen und meistern! Für kleine Naturliebhaber wartet neben dem parkeigenen Restaurant auch noch ein Streichelzoo mit lieben Schafen, Ziegen und Kaninchen, die sich über ein paar Streicheleinheiten sehr freuen.

Apropos … Ein Restaurant mit leckeren Speisen und Getränken ist selbstverständlich auch vorhanden. Was nicht ganz unwichtig ist, wenn man Ausflüge mit Kindern im Allgäu oder einer anderen Region unternimmt.

Zu jeder Jahreszeit ein perfektes Ziel für Ausflüge mit Kindern im Allgäu 

Aktuell stehen die Herbstferien vor der Tür. Was tun? Ist doch klar! Wenn die Blätter bunt werden und sich die Natur in ihrem schönsten Kleid zeigt, dann ist ein Tag im Kosmos Wald ein wunderschönes Erlebnis. Wenn dann noch ausreichend Spiel- und Lernmöglichkeiten hinzukommen … Was will man mehr?

Doch der skywalk allgäu ist nicht nur aktuell ein attraktives Ausflugsziel. Er zählt zu den Outdoor-Attraktionen, die man getrost ganzjährig besuchen kann. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unser Gelände hat immer seinen Reiz und bietet allen Gästen vielfältige Möglichkeiten, um die Natur zu erkunden oder einfach nur zu genießen. An dieser Stelle möchten wir auch noch auf unsere Veranstaltungen hinweisen, die das Gesamtangebot des skywalk allgäu abrunden. Dazu zählt beispielsweise auch ein regelmäßig stattfindendes Ferienprogramm für Kinder.

Bleiben da noch Wünsche oder Fragen offen? Falls ja, dann melden Sie sich gerne persönlich bei uns. Falls nicht, freuen wir uns schon sehr auf Ihren Besuch!

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).