Romantik-Dinner vor traumhafter Kulisse

Wer würde sich nicht von einem Romantik-Dinner angesprochen fühlen ...? Erst recht, wenn es vor traumhafter Kulisse im Allgäu stattfindet. In unserem Naturerlebnispark war das einigen Paaren im Laufe des Jahres bereits möglich. Und jetzt kommt die tolle Nachricht: Es gibt im September und Oktober jeweils die Möglichkeit, an einem unserer Candle-Light-Dinner nach Parkschluss teilzunehmen!

Im skywalk allgäu auf Wolke 7 schweben 

Seinen Anfang nahmen unsere romantischen Events zu Jahresbeginn. Pünktlich zum Fest der Liebe am Valentinstag veranstalteten wir ein Gewinnspiel namens „Schweben auf Wolke 7“. Verlost wurde ein himmlisches Paarerlebnis, nämlich ein exklusiver Spaziergang über unseren Baumwipfelpfad – zu zweit, nach Ende der regulären Öffnungszeiten und mit einem Aperitif in Händen.

Insgesamt elfmal verlosten wir dieses Event (siehe begleitenden Blogbeitrag), zur Feier unseres elfjährigen Jubiläums 2021. Doch nicht nur die Gewinner wurden überrascht, sondern auch wir: von der Vielzahl der Teilnehmer und von all den romantischen Geschichten, die wir per E-Mail zugesandt bekamen. Voraussetzung zur Teilnahme war nämlich die Angabe eines guten Grundes, warum gerade der eigene Schatz ein exklusives Date mit seinem Lieblingsmenschen auf dem Baumwipfelpfad verdient hat. Aufgrund der vielen, schönen Einsendungen entschlossen wir uns dazu, zwei weitere Termine für all diejenigen Gewinnspielteilnehmenden anzubieten, die sich besonders viel Mühe gegeben hatten.

In den vergangenen Wochen nun fanden die „Wolke-7-Events“ der Reihe nach statt. Bei den Events mit mehreren Paaren bot unser Küchenteam ein Menü der besonderen Art an. Die Rückmeldungen, die wir darauf bekamen, waren schlicht überwältigend. Und eine Frage, die uns immer wieder gestellt wurde, ließ uns nicht mehr los: „Warum bietet Ihr denn so ein schönes Romantik-Dinner nicht regelmäßig im skywalk allgäu an?“

Gutes Essen intensiviert die Liebe 

Stimmt. Die Voraussetzungen, die Kulisse, das Ambiente... all das ist ideal. Und die Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. So entstand die Idee, ein romantisches Candle-Light-Dinner in drei Gängen anzubieten – inklusive „Rahmenprogramm“.

Das Romantik-Dinner findet für eine begrenzte Zahl an Paaren statt. Es beginnt um 18.30 Uhr mit einem Aperitif, den die Anwesenden bei einem Spaziergang auf dem Baumwipfelpfad genießen können. Die wundervolle Abendstimmung über den Alpen und dem Bodensee bildet hierfür die perfekte Kulisse. Die angenehme Höhenbrise und der Duft des umgebenden Waldes regen zusätzlich den Appetit an … Ideal, denn im Anschluss folgt ein Dreigang-Menü bei Kerzenschein. Die Paare erhalten dabei einen separaten Tisch im großen Außenbereich unseres Restaurants. Sie dürfen sich auf regionale, saisonale und frische Speisen freuen, die von unserem Küchenchef Florian Genth persönlich ausgewählt und zubereitet werden. Bei schlechtem Wetter findet das Candle-Light-Dinner im Restaurantbereich statt.

Zu guter Letzt können die Gäste den Abend bei einem Digestif und einem erneuten Spaziergang über den Baumwipfelpfad gemeinsam ausklingen lassen.

Romantik-Dinner im skywalk allgäu 

Hach ... Bekommt man da nicht gleich Lust darauf, an einem der Abendessen teilzunehmen? Oder es seinem Lieblingsmenschen zum Geschenk zu machen? In jedem Fall ist ein Romantik-Dinner in einem Naturerlebnispark wie dem skywalk allgäu etwas ganz Besonderes. Und wir geben uns sicherlich allergrößte Mühe, damit es ein unvergessliches Erlebnis für alle Gäste wird.

Die Termine für unsere Romantik-Dinner sind:

  • 17. September (von 18.30 bis ca. 21.30 Uhr)
  • 8. Oktober (von 18.30 bis ca. 21.30 Uhr)

Weitere Informationen zu den Candle-Light-Dinner-Terminen in romantischer Atmosphäre und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).