Saisonauftakt 2021

Lesen Sie in diesem Beitrag über den Start in die 11. skywalk-Saison, unser hervorragendes Hygienekonzept und welche kleinen Events in nächster Zeit geplant sind

Die 11. skywalk-Saison hat begonnen! 
Oh, wie sehr haben wir uns auf den Start in die neue skywalk-Saison gefreut! Nach rund einem halben Jahr ohne Gäste konnten wir es kaum erwarten, endlich wieder die Tore für kleine und große Naturliebhaber zu öffnen. Am 8. Mai war es dann endlich soweit und die 11. skywalk-Saison konnte mit mehrwöchiger Verspätung beginnen.

Fortsetzung der letztjährigen Jubiläumssaison
Wir betrachten das Jahr 2021 als ein besonderes. Denn wir haben zu Jahresbeginn beschlossen, unsere Jubiläumssaison aus 2020 kurzerhand zu verlängern. Schließlich kann man auch sein 11-jähriges Bestehen bestens feiern! Sofern möglich, werden wir auch das eine oder andere kleine Event ausrichten. Was wir aktuell geplant haben und was wir bereits durchführen können/konnten, dazu weiter unten mehr ...

Ideale Voraussetzungen für einen Ausflug in die Natur
Natürlich steht die Gesundheit unserer Gäste an erster Stelle – in diesen Zeiten ganz besonders. Auch aus diesem Grund halten wir die Voraussetzungen, die der skywalk allgäu für einen unbeschwerten Ausflug unter den aktuellen Umständen bietet, für hervorragend:

Alle unsere Attraktionen befinden sich im Freien, die Wege sind breit ausgebaut und das Parkgelände mit insgesamt 60.000 Quadratmetern Gesamtfläche weitläufig. Die Einhaltung von Abstandsregeln ist also problemlos möglich. Zudem kommt ein umfassendes Hygienekonzept zum Einsatz. Dieses sieht u.a. das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes an ausgewiesenen Stellen vor und gibt Orientierung mithilfe von Hinweisschildern und Bodenmarkierungen. Auch die Gästezahl pro Tag bleibt begrenzt, um zu viel Nähe zwischen den Gästen zu vermeiden. Um die Besucherzahlen regulieren zu können, ist derzeit ein Eintritt nur mit Online-Ticket möglich.

Doch nicht nur aus diesen Gründen lohnt sich ein Besuch im skywalk allgäu. Es gibt noch viele weitere. So bietet das Waldgelände an heißen Tagen z.B. viele schattige Plätze und an leicht regnerischen Tagen ist man unter dem Blätterdach geschützt. Es gibt ein leckeres Speisen- und Getränkeangebot. Und dank des generationenübergreifenden Angebots ist für jedes Alter und jede Interessenslage etwas dabei, ob man nun genießen, lernen, schlemmen, ausspannen oder aktiv sein möchte.

Radler-Aktion am 03.06. und Wiesen-Open-Air am 11.06.

Derzeit können wir unseren Gästen neben den regulären Attraktionen zumindest schon ein paar kleinere Besonderheiten bieten: Am kommenden Donnerstag, den 3. Juni etwa möchten wir den „Europäischen Tag des Fahrrads“ mit unserer Aktion „Ein Radler für die Radler“ begleiten. Wie der Name schon vermuten lässt, erhält jeder Gast, der an diesem Tag mit dem Rad zum skywalk gelangt, ein kostenloses Radler (bzw. eine Apfelschorle) als kleine Belohnung. Damit möchten wir auf die Leitthemen „Umweltfreundlichkeit“ und „Gesundheit“ hinweisen, für die das Fahrrad wie kein anderes Verkehrsmittel steht.

>> Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Und … TADAAA … Wir können nun – nach Abstimmung mit den zuständigen Behörden – auch unser geplantes Konzert-Highlight, das Wiesen-Open-Air am 11. Juni durchführen. Wir laden alle kulturausgehungerten Hörfreunde ein, es sich auf unserer großen Veranstaltungswiese gemütlich zu machen und dem großartigen Musikduo „Notenlos durch die Nacht“ zu lauschen. Es erwartet Sie ein Wunschkonzert der Extraklasse, bei dem die Zuhörer selbst Einfluss auf das musikalische Programm nehmen. Spannung und Hörgenuss sind garantiert!

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr und dauert bis ca. 21.30 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 19,- Euro und für Kinder/Schüler/Studenten 11,- Euro.

Wichtig:

  • Da die Ticketzahl auf insgesamt 200 Besucher begrenzt ist, bitte wir um eine frühzeitige Buchung.
  • Der Eintritt erfolgt auch hier ausschließlich mit Online-Ticket.
  • Für Ihre Sicherheit sorgt ein speziell ausgearbeitetes Hygienekonzept.
  • An ausgewiesenen Stellen besteht eine FFP2 Maskenpflicht.
  • In der Pause stehen Ihnen Verpflegungsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Sollte der Termin wegen Corona oder schlechtem Wetter nicht stattfinden können, gibt es einen Ersatztermin.

 >> Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Auf unserer Veranstaltungsseite finden Sie auch alle weiteren geplanten Events für unsere Jubiläumssaison – sofern durchführbar. Aber ein bisschen Vorfreude und Optimismus tut uns schließlich allen gut. Wir freuen wir uns sehr darauf, auch Sie wieder persönlich bei uns im skywalk allgäu begrüßen zu dürfen!

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).