Die Tatsache, dass wir über Sommerkultur-Highlights im Juni und Juli berichten können, fühlt sich fantastisch an. Nach wie vor sind wir überglücklich, dass wir unseren Betrieb Anfang Mai wieder aufnehmen konnten. Seither ermöglichen wir unseren kleinen und großen Gästen endlich wieder wunderschöne Ausflugsstunden in unserem Naturerlebnispark. Und die Resonanz auf die ersten Öffnungswochen war schlicht überwältigend.
Besonders freut uns, dass wir neben dem Regelbetrieb nun auch wieder erste kleinere Veranstaltungen anbieten können. Damit können sich unsere Gäste nicht nur an unserem Baumwipfelpfad und den vielen Begleitattraktionen auf unserem Waldgelände erfreuen, sondern auch an ein paar echten Highlights der Sommerkultur!
So schön war das Wiesen-Open-Air am 11. Juni
Eines dieser Highlights fand bereits statt: Am 11.06. gastierte das herausragende Musikerduo „Notenlos durch die Nacht“ im skywalk allgäu. Dahinter stecken die Improvisationskünstler Bastian Pusch und Andreas Speckmann. Sie verstehen es meisterhaft, ihr Publikum auf eine musikalische Reise durch Klassik, Jazz, Musical und Pop mitzunehmen und es dabei aktiv einzubinden. Das stellten sie auch bei uns unter Beweis und boten allen Anwesenden einen virtuosen, überraschenden und äußerst unterhaltsamen Abend.
Es war die erfolgreiche Wiederaufnahme unserer beliebten Konzertreihe Wiesen-Open-Air. Bei den Freiluftveranstaltungen können es sich die Gäste auf Picknickdecken auf unserer großen Konzertwiese gemütlich machen. Freier Blick auf die Bühne und ein atemberaubendes Bergpanorama im Hintergrund sind inklusive. Aufgrund der Weitläufigkeit unseres Areals und eines umfassenden Sicherheitskonzepts konnten die rund 200 Anwesenden einen unbeschwerten Abend verbringen und endlich wieder ein bisschen Sommerkultur genießen.
Vorfreude auf die „Wendejacken“ am 9. Juli
Nach dem Hörgenuss kommt die „Schaulust“! Schon am 9. Juli bieten wir das nächste Highlight im skywalk allgäu an. Mit ähnlichen Rahmenbedingungen: Wieder findet die Veranstaltung auf unserer Naturarena mit bestem Blick auf die Bühne und die Berge dahinter statt. Doch diesmal handelt es sich nicht um ein Konzert … Mit unserem „Panorama-Theater“ bieten wir Kulturinteressierten zum ersten Mal ein schauspielerisches Highlight. Entsprechend groß ist unsere Vorfreude!
Zu Gast sind die „Wendejacken“ aus Kempten. Das Ensemble beherrscht die Kunst der Improvisation. In ihren Theaterstücken treten die Schauspieler immer wieder in Kontakt zum Publikum und lassen dessen spontane Ideen in das vorgeführte Stück einfließen. Heraus kommt ein begeisternder Abend, der nicht nur beste Unterhaltung bietet, sondern auch viel Stoff zum Lachen, Staunen und Nachdenken.
Das Panorama-Theater am 9. Juli beginnt um 19.00 Uhr und dauert bis ca. 21.30 Uhr. Einlass ist schon eine halbe Stunde früher, ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 16,- € und für Kinder, Schüler und Studierende 11,- €. Ganz wichtig: Für die Veranstaltung muss ein Gutschein gekauft werden. Der Gutschein ist die Eintrittskarte für die Veranstaltung. Dies ist ausschließlich online möglich (siehe hier). Da die Besucherzahl begrenzt ist, raten wir zu einer frühzeitigen Buchung. Sollte das Event wegen schlechten Wetters oder pandemiebedingt nicht ausgetragen werden können, findet ein Ersatztermin am 16. Juli statt.
Sommerkultur-Highlights mit umfassendem Sicherheitskonzept
Das Panorama-Theater wird mit maximal 250 Gästen stattfinden. Für deren Sicherheit sorgt ein umfassendes Konzept, das schon beim Wiesen-Open-Air erfolgreich zum Einsatz kam. Dank des weitläufigen Geländes und der großen Veranstaltungswiese können Abstandsregeln ganz problemlos eingehalten werden. FFP2-Masken müssen an ausgewiesenen Stellen – etwa am Eingangsbereich oder in den sanitären Anlagen – getragen werden.
Alle Informationen zum Panorama-Theater und zu weiteren geplanten Events finden Sie jederzeit auf unserer Veranstaltungsseite.
Wir freuen uns auf einen sommerlichen Abend mit den Wendejacken und Ihnen im skywalk allgäu!
. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).