Unermüdlich trotz Winterschlaf-0

Unermüdlich trotz Winterschlaf

Erfahren Sie in diesem Beitrag, was sich rund um den skywalk allgäu so alles tut, auch wenn sich unser Walderlebnisgelände derzeit noch im Winterschlaf befindet.

Unermüdlich trotz Winterschlaf

Der skywalk allgäu erinnert in diesen Wochen an eine winterliche Märchenwelt. Denn Frau Holle schüttelt immer wieder ein extradickes Kissen über unserem Naturerlebnispark aus. Das zeigen an den passenden Tagen auch Livebilder unserer Webcam. Der Blick vom Baumwipfelpfad ist dann unbeschreiblich schön und wir hoffen, dass uns dieses Panorama noch möglichst lange erhalten bleibt.

Auch wenn sich unser Waldgelände derzeit im Winterschlaf befindet, sind wir alles andere als untätig. Wir können es kaum erwarten, dass sich die aktuelle Gesamtlage verbessert und wir wieder Gäste auf unserem Parkgelände begrüßen dürfen. Bis dahin gibt es einiges zu tun. Deshalb hier ein kleiner Status-Quo-Bericht aus unserem Naturerlebnispark

Viele Teilnehmer beim skywalk-Adventskalender

Starten möchten wir mit einem kleinen Rückblick in den Dezember: Mit dem skywalk-Adventskalender – einer vorweihnachtlichen Gewinnspielaktion auf unserer Facebookseite – wollten wir unserer Social-Media-Community eine kleine Freude bereiten. Vom 1. Bis 24. Dezember gab es jeden Tag attraktive Preise zu gewinnen, von Freikarten und Getränkegutscheinen über verschiedene Dekoartikel aus unserem skywalk-Shop bis hin zu einem Exemplar des beliebten Brettspiels „Allgäu, fertig, los!“.

Die Teilnahme war überwältigend. In 24 Tagen zählten wir über 2.350 Beteiligungen (per Link und Teilen) sowie über 1.000 begleitende Kommentare. Es war eine echte Freude für uns und sicherlich auch eine schöne Abwechslung für alle teilnehmenden skywalk-Freunde. Die Gewinnerin des Hauptpreises übrigens durfte sich kurz nach Weihnachten über eine Jahresfreikarte in unsere Walderlebniswelt freuen.

Winterschlaf? Von wegen! - Aktuelles aus dem skywalk allgäu

Wie schon erwähnt, gibt es einiges im skywalk allgäu zu tun. Das Gelände selbst befindet sich im Winterschlaf. Hier müssen nur kleinere Wartungs- und Aufräumarbeiten erledigt und natürlich die Tiere in unserem Streichelzoo versorgt werden. Diesen geht es übrigens prächtig! Unsere Ziegen, Hasen und Kamerunschafe genießen die Wärme des Stalls und lassen sich die Laune trotz ausbleibender Streichelbesucher nicht verderben ...

In der Verwaltung laufen die Planungen für die kommende Jubiläumssaison (11 Jahre skywalk!) dagegen schon auf Hochtouren. Trotz aller Ungewissheiten arbeiten wir an einem möglichen Veranstaltungsprogramm, dass Sie übrigens hier einsehen können. Wir möchten betonen, dass es sich um einen Planungsstand handelt. Aufgrund der derzeitigen Umstände sind kurzfristige Änderungen jederzeit möglich. Wenn die Events wie geplant stattfinden können, folgen frühzeitig weitere Informationen sowie die Möglichkeit von Ticketbuchungen. Die Veranstaltungsübersicht wird an dieser Stelle regelmäßig für Sie aktualisiert.

Sie sehen, wir haben einiges vor … Unsere Gäste der Walderlebniswelt können sich in jedem Fall auf das eine oder andere Highlight im Laufe der Jubiläumssaison freuen.

Teilnahme am skywalk-Gewinnspiel bei den "Scheidegger Winterwelten"

Nach wie vor präsentiert sich der skywalk allgäu bei den Scheidegger Winterwelten. Die Aktion wurde von der Gemeinde ins Leben gerufen, um allen Besuchern den Aufenthalt in Scheidegg zu verschönern. Dazu wurden zahlreiche Plätze auf dem Gemeindegebiet winterlich geschmückt und beleuchtet. Zudem haben einzelne Unternehmen einen Stand gestaltet.

Mit dabei ist auch der skywalk allgäu. Auf einem kleinen Areal im Pfarrer-Kneipp-Kurpark haben wir einen Miniatur-Hochwald aufgestellt und bieten eine Mini-Rätsel-Rallye an, bei der alle Teilnehmenden attraktive Preise gewinnen können. Darunter eine Jahresfreikarte, mehrere Familienfreikarten oder als Hauptgewinn eine Eintrittskarte für alle Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2021 für zwei Personen.

Aktion am Valentinstag

Zu guter Letzt können wir es uns nicht verkneifen, auf eine ganz besondere Aktion hinzuweisen, die wir rund um den 14. Februar durchführen werden. Zum diesjährigen Valentinstag können insgesamt elf Paare ein romantisches Highlight gewinnen. Was das genau ist, werden wir nächste Woche auf unserer Website bekannt geben. In jedem Fall können Sie sich den Tag der Liebe 2021 schon einmal in Ihrem Kalender vormerken! An Winterschlaf ist da mit Sicherheit nicht zu denken! 

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).