Neuer Leiter der Haustechnik im skywalk allgäu

Mit Michael Sigel hat der Naturerlebnispark skywalk allgäu seit 01.03.2021 einen neuen Leiter der Haustechnik.

Der ausgebildete Industriemechaniker war zuvor als technischer Mitarbeiter bei der Hochgratbahn in Oberstaufen angestellt und komplettiert nun die Führungsriege des skywalk allgäu.

Zu Sigels Aufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung der gesamten Parkinfrastruktur, kontinuierliche Sicherheitsprüfungen und Überwachungen, Neuinstallationen, die Organisation des Winterdienstes, Veranstaltungsaufbau und -abbau sowie die Betreuung des parkeigenen Streichelzoos. „Ich freue mich sehr auf meine vielfältigen Aufgaben hier,“ sagt Michael Sigel zu seiner neuen Funktion. „Sie bringen sicherlich eine Menge Verantwortung mit sich, gleichzeitig aber auch viele Gestaltungsmöglichkeiten, um die weitere Entwicklung des Parks mit zu begleiten.“

Sigel folgt auf Patrick Fischer, der das Unternehmen zum Ende des vergangenen Jahres verlassen hat. „Wir möchten uns nochmals ausdrücklich bei Herrn Fischer bedanken und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft das Allerbeste,“ äußert sich Betriebsleiter Alexander Unold dazu. „Gleichzeitig heißen wir Herrn Sigel in unserem Betrieb herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

ALISA SCHNEIDER
Bereichsleitung Marketing
Telefon 08381 896 - 1800
SchneiderA@skywalk-allgaeu.de

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).