Weihnachtszeit im skywalk allgäu

Nach den Beschlüssen aus den Bund-Länder-Beratungen und der Verlängerung des landesweiten Teil-Lockdowns bleibt der skywalk allgäu bis mindestens 20.12.2020 geschlossen.

Die für Dezember als stimmungsvolle Begleitung der vorweihnachtlichen Öffnungstage geplante „Kleine Waldweihnacht“ findet nicht statt. Offen bleibt zum jetzigen Zeitpunkt, wann der Naturerlebnispark bei Scheidegg wieder für Besucher öffnet. „Wir verfolgen das Infektionsgeschehen bereits seit März sehr aufmerksam und treffen unsere Entscheidungen in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden,“ äußert sich Anja Beil, Prokuristin des skywalk allgäu, dazu. „Selbstverständlich werden wir erst wieder öffnen, wenn es gesetzlich möglich und gesundheitlich vertretbar ist. Wir sind uns unserer Verantwortung hier sehr bewusst.

Die Betreiber des Naturerlebnisparks planen auch mit der Möglichkeit, dass der Park zeitnah nach den Weihnachtsfeiertagen wieder öffnen kann. Sollte dieses optimistische Szenario eintreten, wird dazu eine separate Pressemeldung veröffentlicht. In der Zwischenzeit bleibt das Team des skywalk allgäu nicht untätig. Alle Attraktionen im Park sind bereits winterfest gemacht. Parallel dazu laufen die Planungen für die kommende Saison. „Da wir unser Jubiläumsjahr 2020 nicht angemessen begehen konnten, führen wir es einfach nächste Saison weiter. Ein 11-jähriges Jubiläum ist schließlich auch ein Grund zum Feiern,“ erläutert Anja Beil.

Zumindest kommunikativ setzt der skywalk allgäu auch diese Saison weiter fort. Neben regelmäßigen Blogbeiträgen veröffentlicht der Park ab 01.12.2020 auch ein Gewinnspiel auf seiner Facebook-Fanpage. Dort können Besucher der Seite beim „skywalk-Adventskalender“ jeden Tag bis Heiligabend etwas Kleines gewinnen. Die Teilnahme erfolgt durch Liken und Teilen des tagesaktuellen Kalenderbeitrags. Die Tagesgewinner werden zeitnah in Form einer persönlichen Nachricht informiert. Unter anderem wird es diverse Freikarten für Eintritte und Veranstaltungen im kommenden Jahr zu gewinnen geben. Diese können unabhängig vom Adventskalender auch separat erworben werden, beispielsweise als Geschenkgutschein zu Weihnachten.

ALISA SCHNEIDER
Bereichsleitung Marketing
Telefon 08381 896 - 1800
SchneiderA@skywalk-allgaeu.de

75.000 m

. . . hoch wären alle Bäume auf dem skywalk-Gelände, wenn man sie übereinander-stellen würde. Das entspricht etwa der Strecke von hier bis zum Schloss Neuschwanstein (Luftlinie).